Donnerstag, Dezember 17, 2009

Dirk Hamel, der BND und das Soldatenglück

"Also, sowas von süß ist der, schau dir dieses süße Gesicht nur an", sagte meine Kuh zu mir. "Wer?", fragte ich. "Du bist doch nicht etwa verliebt?" "Dirk Hamel, der tolle Mann hinter dem Soldatenglück, der sich so gut mit dem BND auskennt" schwärmte meine Kuh, "schau nur, wie gut der sich mit dem BND auskennt." Das war mir dann doch zuviel. "Dirk Hamel ist doch der Chef vom liberalen Netzwerk in Berlin, was soll der denn mit dem BND zu tun haben?" meinte ich zu meiner Kuh.

"Schau nur, im Kosovo kennt der Dirk Hamel sich so gut aus, dass er weiß, wo der BND wohnt. Und er hat sogar Fotos von der Wohnung des BND in Pristina", meinte meine Kuh. "Tatsächlich. Woher hat er die Bilder denn?" "Psst, das ist ein Staatsgeheimnis. Es soll doch keiner denken, Dirk Hamel wäre ganz dicke mit dem BND. Deshalb ist Dirk Hamel auch ganz fleißig dabei, das Internet zu säubern." Weg! Weg! Weg!

Das verstehe ich nicht. "Dirk Hamel veröffentlicht Bilder der Wohnung des BND in Pristina, sucht sich die gleiche feine Adresse wie der Rüstungskonzern Diehl und nun will er, dass das alles geheim ist?", fragte ich, "da braucht doch bloß jemand nach Dirk Hamel und BND suchen, und schon ist alles wieder da." "Ja," flüsterte meine Kuh schwärmerisch, "clever ist das nicht, doch so ist er eben. Aber ist er nicht süß, der Dirk Hamel?"